Schönheit  finden wir in allem und jedem. In der Natur, in einer Person, in einer Tat aber auch und v.a. in Sprache & Schrift.

Worte berühren. Wenn immer mich Worte wie diese berühren und die Tiefe die sie erreichen erinnert es mich auch daran wie wichtig es ist uns, unserer eigenen Stimme und unserer Worte bewusst zu werden.

Worte werden zu Taten, Worte erreichen andere. Es dürfen nicht nur leere Worte bleiben, sondern Worte dürfen Gewicht haben. Ein Teil davon wie wir uns im Leben und in unserem Umfeld ausdrücken. Oft so scheint es verkümmert Sprache und Wort.

 

„Stellt euch vor, das Tor zur Freiheit und der Schlüssel zum Glück
Liegen vor uns direkt in diesem Augenblick

Ihr habt alles was ihr braucht Und ihr seid alles, was ihr habt
Weil ihr der Welt und euch selbst dieses versprechen gabt

Ich werde jede Handlung in Frieden tun
ich werde jeden Tag erwachen und in Liebe ruhn

ich übe mich in Disziplin und befrei meinen Geist
Weil ich weiß, was es zu leben heißt, und zum Beweis
Danke ich jedem Menschen hier für seine Gegenwart
Und wende mich zum Licht mit jedem Wort  und jeder Tat

Dadurch erkenne ich die Einheit und Reinheit des Seins
Denn mein Körper, mein Geist und meine Seele sind eins“

Thomas D., Space